Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.02.2017

Pazolastock (2740m): Vom Oberalppass

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Powder, Juhuii! Nur die exponierten Bergrücken waren oftmals abgeblasen. Das Wetter hätte gerne etwas besser sein dürfen, die Sicht war meistens recht bis sehr schlecht. Zusammen mit der eher heiklen Lawinensituation war für uns an eine Abfahrt nach Andermatt nicht zu denken, wir sind zurück auf den Oberalbpass abgefahren.
Ursprünglich geplant war eine andere Tour. Aufgrund des eher knappen Schnee in den unteren Hängen im Unteralptal und der heiklen Lawinensituation in den höheren Lagen bliebs jedoch bei einer Abfahrt vom Gemsstock via Unteralptal nach Andermat (welche übrigens ganz und gar nicht zu empfehlen ist, die sündhaft teuren Bahnpreise auf den Gemsstock nicht einmal miteinbezogen). Anschliessend hatten wir mit dem Pazolastock als halbtägige Ersatzskitour jedoch die richtige Wahl getroffen.
Sobald das Wetter wieder etwas schöner ist und sich die Lawinensituation entschärft hat werden die Verhältnisse wohl sehr gut sein.
Letzte Änderung: 06.02.2017, 00:17Aufrufe: 3678 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pazolastock (2740m)

Vom Oberalppass

Karte