Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1650m
machbar
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Später Start in der Hoffnung für die Abfahrt gutes Licht zu haben - leider waren wir immer noch zu früh dran.
Start in Schwarzsee bei mittelstarkem Schneefall (um die 0°C), ca. 25cm schwerer Neuschnee und warm! Oben mehr Neuschnee, der aber leider nicht viel leichter war - das Spuren war eher von der anstrengenden Sorte.
Gegen Mittag hat der Schneefall etwas nachgelassen, die Sicht wurde aber immer schlechter, bis wir auf einer Höhe von ca. 1650m nur noch unsere Skispitzen gehen haben - sofern sie nicht in Neuschnee versanken. Hier messen wir 70cm Gesamtschneehöhe.
Wunderschön, aber leider nicht fahrbar.
genug Schnee für eine solide Unterlage, es muss aber kälter werden und nochmals schneien, damit die Tour wieder zum Spass wird.
gemütliche, flache Tour in schöner Umgebung, nicht für Freerider geeignet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2017, 19:22Aufrufe: 1894 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pointe de Bremingard (1921m)

von Schwarzsee Bad

Alle Routendetails ansehen

Skitour

870 hm

3.0 h

Karte