Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee: Im Aufstieg Pulver(20-35cm). In der Abfahrt bis Stäldeli 1373m ebenfalls Pulver in gleicher Menge. Danach leider immer wie nasser jedoch nirgends Steinkontakt gehabt. Leider hat der Regen vom Wochenende derart stark dem Schnee zugesetzt, dass das Strässchen ab Stäldeli mehrheitlich schwarzgeräumt war. Entsprechend mühsam war das vorwärtskommen.
Wetter: Am Morgen bei der Anreise noch Sonne. Dann rasche Bewölkungszunahme, jedoch bis etwa Mittag immer wieder recht gut(mal etwas fahler Sonnenschein, dann wieder alles bedeckt, aber immer gute Sicht). Danach sehr schnell diffuse Licht- bzw. Sichtverhältnisse und einsetzender Schneefall. Desshalb habe ich mich entschlossen bei Pt.1819m direkt abzufahren und nicht noch auf den Chli Fürstein zu gehen.
Sehr lohnend ab bzw. bis Langis. Für die Abfahrt nach Flühli braucht es erstens noch etwas Schnee und vor allem kältere Temperaturen!
Eine wunderbare Tour in ebensolcher Landschaft. Der oftmals lichte Wald ist ein Traum.
Problemlose öV-Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2017, 21:16Aufrufe: 4165 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Fürstein (2040m)

Überschreitung: Langis - Rickhubel - Fürstein - Flühli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

650 hm

3.0 h

Karte