gut
Heute war das Wetter im Bernbiet lange Zeit eher schlechter als die Prognose, es war noch viel Feuchtigkeit vorhanden. Bei der Anfahrt sah man, dass alle grösseren Diemtigtaler vom Nebel umwabert und verdeckt wurden, daher schien mir ein Abstecher nach Meniggrund am schlausten. Da hat man Möglichkeiten auch bei wenig Sicht. Die Sicht war dann im Aufstieg zum Stand gut, und der Aufstieg selber durch den tief verschneiten Wald und dem schönen Grat entlang bei wunderbaren Stimmungen sehr schön. Es hat momentan so viel Schnee wie in diesem schneearmen Winter wohl noch nie. Hoffentlich bleibt das so! Oben angelangt, stellte ich fest, dass der geplante Weiterweg zum Meniggrat immer noch keine Sicht hatte. Also statt dessen eine Gipfelrast und zusehen, wie die Sonne mit den Wolken und dem Nebel kämpfte. Die Abfahrt wählte ich hintenrum, und das war goldrichtig, denn dort war noch niemand runtergefahren. Vielleicht war da zuvor noch Nebel? First Line vom Stand im schönen Pulver, wer hätte das gedacht! Genussvolle Abfahrt, die leider schnell fertig war. Eine kurze, aber immer wieder lohnende Tour.
Es war relativ warm heute. Wenn die Sonne kommt, wird der Schnee rasch feucht werden. Im Schatten aber prima Verhältnisse.
Wieder beim Auto, hellte es auf, und der Verbindungsgrat Stand-Meniggrat wurde sichtbar. Grmpf. Jetzt hätte man das doch machen können... Welcher Tourenfahrer kennt dieses Gefühl nicht? ;-)
Letzte Änderung: 10.02.2017, 16:50Aufrufe: 2313 mal angezeigt

Stand (1939m)