Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.02.2017

Blüemberg (2405m): ab Lidernenhütte

Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1727m
schlecht
Oben: Bruchharsch
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter am Anfang noch nach Prognose mit Foehnloch ueber Bluemberg & co. Bald brachte der Foehn aber Wolken und leichter Schneefall setzte ein. Auf dem Weg zur Lidernenhuette waren grosse Schneeverwehungen sichtbar mit unangenehmer Windharstoberflaeche - sehr unangenehm zu spuren. Blueemberg war also heute sicher kein Thema und wir entschlossen uns aufs Liderner Planggeli umzusatteln. Aufstieg dorthin in schlechter Sicht und zunehmendem Foehn teilweise richtig im Blindflug!
Auf dem Planggeli wurde Sicht leicht besser iund wir bestiegen Pkt 2261. Abfahrt zum Schnuerstocksattel war mix aus Deckel und Drittklass Pulver. Richtig fahrbar wurde der Schnee erst ab Alt Staffel. Mit Ski bis Parkplatz Chaeppeliberg.
Momentan nicht richtig zu empfehlen. Sturmwinde haben dem Schnee doch recht arg zugesetzt und oben findet sich kaum Strecken mit einheitlichem Aufbau der ein mehr oder weniger angenehmes Skifahren zulaesst. Die Strecke unten ist dann zu kurz um das Gesammtbild zu aendern.
Letzte Änderung: 10.02.2017, 18:20Aufrufe: 2771 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

ab Lidernenhütte

Karte