Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Start um 09:00 ab Hengskurve..Parkplatz schon voll..?!
Aufstieg in guter Spur. Ab ca. 1600m zonal und je nach Hengexposition bereits eine Schmelzharschkruste durch die Sonneneinstrahlung von gestern. Schlussaufstieg ab Skidepot sehr gut machbar.
Abfahrt dann auf der Seite der Alpligenmähren noch mit schwerem Pulver. Anschl. Wiederaufstieg zur Alpligenmähren. Schneeverhältnisse deutlich besser als beim Ochsen, doch nach diesem Weekend dann entsprechend vercharet.
Wetter beim Start noch bewölkt bei knapp 0C. Danach vereinzelte Aufhellungen im Wechsel mit lästigen Nebelschwaden.
Sehr viele Leute in der ganzen Gegend unterwegs... und das an einem Freitag!?
Mit der Sonneneinstrahlung und der Horde Tourengeher von diesem Weekend dann nur noch schlechter.
Anhand der Spuren waren gestern bereits sehr viele Leute unterwegs. Schade, dass keiner einen kurzen Beitrag schreibt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.02.2017, 19:29Aufrufe: 2362 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ochse (2188m)

Hengst - Stierenberg - Unteralpiglen - Oberalpiglen - SW-Flanke - Gipfel

Karte