Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es hat wieder alles schön eingeschneit, sogar der Scheerizug war wieder gut zu fahren. Ab 1800 MüM alles tip top, sogar die Ski konnte man auf die obere Plattform nehmen und ohne Kratzgeräusche runterkurven.
Ich ging sogar wieder Mal zum Gipfelkreuz, auch wegen der flotten Burschen die dort harrten :-) .

Schneeverhältnisse sind heute keine Frage von oben und unten:
"Sonnheltig" Bruchharsch, "Schattheltig" findet man noch freien Platz fürs Pulverfahren. Eine Frage von wenigen Graden.
Ich wählte deswegen den Scheerizug, weil man oberhalb noch rechtshaltend über unverfahrene Pulverhänge kurven kann
Der oberste Drittel Scheerizug war noch unverspurt, wenn man direkt an der höchsten Stelle eingefahren ist. Der Mittelteil ist dann Freerider-Territorium: Verkarrter Bruchharst, Eischollen und dann wieder 3 Schwünge unverfahrener Pulver. Das letzte Drittel hat dann wieder vollumfänglich gefallen.

Mit der heutigen Sonneneinstrahlung wird wohl die recht steil angelegte Spur eisiger.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2017, 13:42Aufrufe: 2261 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1072 hm

3.0 h

Karte