Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.02.2017

Fänerenspitz (1506m): ab Eggerstanden

SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Pulver
Um 9:30 losgelaufen bei schönstem Winterwetter und -2°C.
Es ist wieder ein bisschen Winter geworden. Genug Schnee für die Schneeschuhe, gute Spuren und Platz für eine eigene Spur schon vom Start weg. Der Neuschnee der letzten Tage hat sich Nordseitig halten können, Südseitig sieht es ganz anders aus…
Wenig Grundkontakt; am ehesten beim Abstieg zum Eggli und von diesem durch den Wald zum P.1021.
Laut Wetterprognosen soll es schöner und wärmer werden, was dem wenigen Schnee unterhalb ca. 1‘200 Meter schaden wird. Hübsche Schneeschuhtour die (eigentlich) bei jedem Wetter unternommen werden kann. Mässig steile Hänge und sicherlich immer gespurt?!? Route ist offiziell als Schneeschuhroute ausgeschildert mit Wegweiser und Stangen…
Ich hoffe bald auf grössere Touren gehen zu können?!?
Abstecher zum Eggli lohnt sich und verlängert die Tour unwesentlich. Abstieg vom Eggli nach Eggerstanden ist in der Regel auch gut gespurt. Infos über Öffnungszeiten unter: www.eggli-appenzell.ch
Bei der Kirche in Eggerstanden sind ein paar Parkplätze vorhanden. Ich denke bei Schönwetter und an schneereichen Wochenenden sind sicherlich bald Alle belegt; dafür kann am Strassenrand geparkt werden…
Das ist mein 666-ster Eintrag hier im Portal; (Schnapszahl, wie man so schön sagt...)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2017, 23:22Aufrufe: 1920 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fänerenspitz (1506m)

ab Eggerstanden

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 1

614 hm

3.0 h

Karte