Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.02.2017

Hinterberg (2682m): aus dem Vergaldener Tal

1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Auf beiden Routen allerbeste Pulverschneeverhältnisse. Allerdings durch die starken Windböen beginnende Deckelbildung auf den obersten 100 Höhenmetern in Gratnähe.
Der schöne Pulverschnee wird sich noch einige Tage halten, in den obersten Lagen wird die Deckelbildung fortschreiten, wenn der Föhn weiterbläst.
An der Nordwestflanke des Hinterberges ging um die Mittagszeit ein großes Schneebrett ab (Anrisskante 50 Meter unterhalb des Gipfels). Die Alpingendarmerie setzte ein Suchmannschaft ab, stellte aber nach ca. einer Stunde die Suche offensichtlich ohne Ergebnis ein.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hinterberg (2682m)

aus dem Vergaldener Tal
Aufstieg zuerst auf den Vergaldner Schneeberg (2584 m) aus dem Vergaldner Tal und anschließende Abfahrt zur Vergaldner Alpe. Aufstieg zum Hinterberg . Abfahrt am Aufstiegsweg.
Letzte Änderung: 11.02.2017, 22:11Aufrufe: 1775 mal angezeigt

Metadaten