Verhältnisse vom 11.02.2017

Sulzfluh (2817m): Von Latschau via Alpila Alpe zur Tschaggunser Mittagsspitze, Tilisuna Hütte, Sulzfluh

Start um 05:30 Uhr in Latschau. Sehr gute Aufstiegsspur bis zur Einsattelung vor der Tschaggunser Mittagsspitze.
Selber Spuren auf den Gipfel, guter Trittschnee. Etwas föhnig.
Weiter in eigener Spurarbeit über den Grat zum Schwarzhorn Sattel. Abfahrt ca 150hm auf teils harten Schnee teils sind Schollen abgerutscht.
Wieder auffellen und weiter zur Tilisuna Hütte.
Dann weiter zur Sulzfluh.
Heftiger Südwind hat uns begleitet. Teilweise sehr sehr stürmisch.
Abfahrt durch den Rachen erstes Drittel traumhafter Pulver, dann teilweise Bruchharsch und dann wieder in schönstem Pulver.
Wieder auffallen und Aufstieg zur Lindauer Hütte.
Nach einer kurzen Stärkung sind wir noch bis zum Bottaloch aufgestiegen, der Wind hat sich beruhigt und wir hatten dann noch eine super schöne Abfahrt in schönsten Pulver.
Zurück zur Lindauer Hütte. Somit hatten wir heute 3100hm
Bleibt so wenn sich die Temperaturen nicht ändern.
Fotos kommen noch mehr - Landschaftsbilder

Sulzfluh (2817m)

Start in Latschau. Aufstieg in guter Spur via Alpila Alpe hinauf zur Tschaggunser Mittagsspitze. Weiter über den Grat in südwestliche Richtung zum Schwarzhorn Sattel. Kurze Abfahrt und dann Aufstieg zur Tilisuna Hütte, dann weiter zur Sulzfluh. Abfahrt durch den Rachen.
Letzte Änderung: 11.02.2017, 22:26Aufrufe: 2976 mal angezeigt

Sulzfluh (2817m)