Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Erstaunlich gute Verhältnisse ab Stavel Sut. Schade, dass es nicht mehr weitergeht. Abfahren nach Alp da Siat und nochmals aufsteigen wäre heute sicher lohnenswert gewesen. Leider musst ich um 13.30 vor dem TV sein. Hat sich ja auch gelohnt.

Bis zur Waldgrenze Pulver, der allerdings wegen der tageszeitlichen Erwärmung schnell papig wurde. Anschliessend Bremsschnee bis Panix. Die Schneemenge ist ganz ok.

Wir gingen bereits zum zweiten Mal in diese Richtung, da es im Oberland mit der Schneelage etwas mager ist. Wäre an einem Bericht aus dem Safiental interessiert. War niemand dort?
keine
Mit den hohen Temperaturen wird es mit dem Pulverschnee wohl bald zu Ende sein. Im Moment noch mit Ski ab Parkplatz Panix möglich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2017, 18:05Aufrufe: 1174 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fil da Ranasca (2254m)

Panix-Stavel Sut-Fil da Ranasca

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1300 hm

4.0 h

Karte