Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Oberhalb von 1300 m immer noch sehr schöner etwas schwerer Pulver, inklusive Gipfelhang. Die Hänge haben zum Glück viel Platz auch für die etwas zahlreicheren Sonntagsfahrer wie auch mich (ca. 20-30 heute auf dem Gipfel). Die Hänge unterhalb der Waldschneise bis Aris hatten schon so etwas wie Sulz. Zwischen 1000 und 1300 nicht mehr so toll und ziemlich verfahren.
In der Waldschneise und unterhalb Aris wird der Schnee knapp. Wer noch von ganz unten gehen will, soll sich sputen. Durch die Wärme dürfte auch nordseitig der Schnee immer weiter hoch pampig werden. Sonnenexponierte Hänge in mittleren Lagen kriegen schnell Bruchharst.
Danke an Adrian Zellers Verhältnisbeschreibungen von gestern, die sich sehr bestätigt haben. Und Danke der sympatischen Begleiterin in der Abfahrt mit dem unwiderstehlichen Lachen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2017, 17:06Aufrufe: 1756 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gehrihorn (2129m)

Reichenbach-Aris-Skihütte-Hore am Rüederigs-Ramslauene

Karte