Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Überraschend gute Bedingungen. Trotz Sonneneinstrahlung und Wind zwischen Gipfel und Bamberger Hütte mehrheitlich verdichteter, aber sehr gut fahrbarer Pulverschnee.
Von der Hütte bis ins Tal wie gestern beschrieben, nicht grade berückend aber insgesamt ok.
Leichter Bewölkungsaufzug, dadurch etwas diffuses Licht, auf dem Gipfel kalter Wind aus SO, zwischendurch allerdings auch bereits mollig warm.
Wie bereits gestern erwähnt wenig Schnee im Gebiet, aber das ist ja heuer im gesamten Tiroler Raum so. Vorsicht Steine!
Trotzdem kam heute, wie auch gestern der Spass nicht zu kurz, vor allem im oberen Bereich wartet ein munterer Slalom zwischen großen Blöcken hindurch.
Wird nicht besser, auch die alten Spuren verhärten zunehmend. Abfahrt von der Hütte bereits recht ausgefahren, alternativ kann bei der Abfahrt über die Forststrasse die Brücke mit der Eisentüre überquert und nach einem kurzen Gegenanstieg über die Forstrasse weiter abgefahren werden.
Leider nicht ganz so schönes Wetter, aber gute Bedingungen zum Skifahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2017, 17:44Aufrufe: 1175 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Schwebenkopf (2354m)

Ostanstieg von der Bamberger Hütte

Karte