Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.02.2017

Balmer Grätli (2218m): von Sali

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Ruosalper Wald und an einigen sonnenexponierten Stellen im Aufstieg schwerer Pulver. Sonst überall fluffiger Pow. In der Abfahrt perfekter Pulver und in den steileren Passagen auch noch Platz für Spuren. Ab Gross Gade auf der Forststrasse kurze Stellen mit Harstdeckel und unten raus sehr schwerer Pulver.

Im ganzen Gebiet ca. 10-20cm Neu-/Triebschnee, allerdings schon gut gesetzt. Keine Wummgeräusche oder Risse.
Schon reichlich Volk unterwegs v.a. am Glatten, Raustöckli und Ruosalper Chulm. Allein auf dem Balmergrätli. Der Föhn drückte mächtig von Süden – auf der ganzen Route aber fast windstill und blauer Himmel.

Glatten N-Abfahrt wurde auch gemacht. Dort allerdings tendenziell immer noch nicht zu viel Schnee auf den Steinen.
Lockerschnee-Rutsche aus felsdurchsetztem Gelände rundherum.
Mit der Erwärmung wird's wohl an den anscheinigen Stellen bald harstig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2017, 20:40Aufrufe: 1055 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmer Grätli (2218m)

von Sali

Karte