Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es hat noch genug Schnee, unten könnten in der Sonne bald Lücken aufgehen. Im Fluerenrobel harter Trittschnee und teils Lawinenbollen, mit Ski sicher nicht lohnend, hab sie hochgetragen. Ab dem Hochtal teils starker Wind der das Tal hinabzog. Auf zunächst guter Spur, je weiter man kam, desto mehr Menschen müssen umgedreht sein. Ab der Alp Grueb musste ich spuren, die Spur war dann aber beim Zurück teilweise wieder angeweht. Meist windbeeinflusster Schnee, Unterlage oft unregelmäßig von Lawinen. Triebschneeinseln noch klein und stabil. Am Sattel und Gipfel Sturm. Abfahrt wegen fortgeschrittener Tageszeit besser als befürchtet, aber schlechter als gehofft. In der Sonne oben und unten raus angesulzt und ganz passabel fahrbar, mit etwas Auge auch noch pulvriger Triebschnee. Sonst viel ruppig und jederzeit Bruchharschplatten möglich.
Lohnend wenn es mit der Erwärmung und Sonneneinstrahlung auffirnt, sonst hoffentlich bald Neuschnee.
Tourenzielwahl wegen Einsamkeit und Impressionen und nicht wegen Fahrgenuss, nur 2 Tourengänger gesehen, umgedreht vor dem letzten Hang. Zum Schluss noch auf den Roslenfirst.

Link zum etwas ausführlicheren Tourenbericht: http://www.hikr.org/tour/post117522.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2017, 19:51Aufrufe: 2061 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mutschen (2121m)

Wildhaus - Tesel - Grueb - Mutschen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1040 hm

4.0 h

Karte