Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Sulz
Tourenbeginn um 08:00 Uhr bei 1°C, Ende bei 11°C im sulzigen Schnee. Über den Ostkamm und am Gipfel blies ständig heftiger kalter Südostwind.
Schneeschuhe im Aufstieg erst beim Bergbauernhof Fallider angeschnallt. Abstieg auf beschriebener Route bis zum Parkplatz mit SS und Ski noch möglich.
Im Lawinenverbauungsbereich war der Schnee mittags ziemlich sulzig-schmierig. Ich wählte die rechte Umgehung der Bleche unterhalb von Frumaschan und folgte einer Ski-Aufstiegsspur hinab. Im unteren Bereich der Verbauungen war der Schnee nur noch dünn und rutschig. Ging gerade so, sonst hätte ich Steigeisen aufgezogen.
Kurz vorm Gipfel holte mich ein Skitourengänger aus Fläsch ein. Danke für’s Foto !
Danach kamen noch 2 weitere hinauf. Im Abstieg begegnete ich an der Steinpyramide 2 weiteren Skitürlern.
Parkierungskosten: CHF 1,00 je Stunde, CHF 5,00 für 12 Stunden, CHF 10,00 für 1 Tag (Stand 2017).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2017, 00:08Aufrufe: 2974 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vilan (2376m)

Seewis (Skilift) – P 1116 – Fallider – Wurzaneina – Sadreinegg – P 2142 – Vilan – P 2142 – Frumaschan – Gügli - P 1729 – Pricavalli – P 1432 – Runggalatsch – Ruoboden – Skilift (P 997)

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

1380 hm

7.0 h

Karte