Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.02.2017

Rot Grat-Seewligrat (2400m): Ab Unterschächen (Parkplatz beim Bad)

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start der Tour um 07.45 Uhr in Unterschächen beim Parkplatz Bad. Der breitgewalzten Bergstrasse entlang durchs Brunnital auf die Brunnialp. Die ersten Tannennadeln im Schnee gaben eine Vorahnung wer hier am Werk war. Die Spuren ab dem Chärschelen Wald waren zum Teil zugeblasen. Erstaunlicher Weise nur wenig Wind im Vorder Griesstal, dafür lies der Föhn im Aufstieg zum Rot und Seewligrat den Schnee so richtig tanzen. Wenn man ein wenig an die Sonne wollte musste man vom Seewligrat weiter aufsteigen, dort wartet das knackige Rot Grat Wintergipfeli. Normalerweise geht das recht gut mit den Skis, heute war es wegen Schneemangel eher mühsam. In der Abfahrt vom Seewligrat zurück ins Griesstal auf einem Mix von Pulver, Deckel und Hartschnee. Unterhalb vom Flösch und durch den Wald lag noch unverfahrener, gut gesetzter Pulverschnee. Auf der Brunnistrasse nach Unterschächen zurück. Im Alpina bei "Kaspis" noch ein Kaffee konsumiert.
Die Grate hat der Föhn blank gefegt ansonst recht gute Bedingungen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rot Grat-Seewligrat (2400m)

Ab Unterschächen (Parkplatz beim Bad)
Unterschächen-Brunnital-Lissleren-Brunni-Chärschelen Wald-Flösch-Vorder Griesstal-Mälchbödemlenen-Rot Grat (Wintergipfeli)-Seewligrat. Abfahrt dito Aufstieg
Letzte Änderung: 14.02.2017, 17:09Aufrufe: 2000 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose