Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Ab Elm ist der Schnee unten raus an den sonnigen Hängen knapp, es geht aber gerade noch ohne die Skis zu tragen. Mit dem PW kann alternativ bis zum Raminer Stäfeli hochgefahren werden (am morgen allerdings ev. Eispiste). Ab da gut Schnee. Die Fahnenstockroute dann autobahnartig bis zur Alp Chamm. Danach wirds einsamer. Die steilen Hänge östlich des Grünspitzes sowie im Aufstieg zu Pt. 2412 zeigten sich heute stabil. Letzteres ist ein steiler Südhang, bei den aktuellen Temperaturen wird dieser bereits weich und im Laufe des Tages instabil! Früh aufstehen lohnt sich hier.

Im Fussaufstieg zum Foostöckli war ein Pickel angenehm. Steigeisen in den Rucksack zu packen ist sicher auch nicht verkehrt.

Abfahrt über die Raminer Matt nach Elm. Unten halt ein bisschen lang Strässchen, sonst aber gut.
Bei den aktuellen Temperaturen gleicht das ganze eher einer Frühlingsskitour...
Der Foostock ist über diese Route ebenfalls gespurt. Ebenso der Grünspitz (wieder ziemlich zugeweht) und der Färispitz.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2017, 16:05Aufrufe: 2751 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Foostöckli (2536m)

Von Elm Wisli (Pt. 1037) via Gamperdun

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1500 hm

4.0 h

Karte