Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2017

Hoher Kasten, Kamor (1794m): ab Brülisau

HochtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Gestartet um 9 Uhr bei -3°C und bis kurz vor dem Ruhesitz noch im Nebel, dann schönstes Winterwetter.
Bis zum Ruhesitz eisige und krustige Piste; lästig zum gehen… Aufstieg zum Gipfel mit Steigeisen gemacht und alle Arten von Schnee vorgefunden; von Eis über Trittschnee und Bruchharst bis zu verwehten Spuren. Der starke Föhn hat da einiges rumgeblasen…
Aufstieg über Chatzetöpli ist bis auf eine kurze ausgesetzte Stelle gut zu machen. Übergang zum Kamor hat nicht mehr viel Schnee…
Schöne Bergwanderung mit alpinem Touch. Für trittsichere die sich das Gehen im Schnee gewohnt sind ist die Tour zurzeit gut machbar; aber nach eventuellem Neuschnee ändert sich die Lage... Auch könnten die Spuren unterhalb vom dem Kastensattel evtl. bald wieder zugeweht sein vom Föhn?!?
Hat wieder mal Spass gemacht mit Steigeisen auf den Hohen Kasten zu gehen und alleine unterwegs zu sein!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hoher Kasten, Kamor (1794m)

ab Brülisau
Brülisau - Ruhesitz - Kastensattel - Hoher Kasten - Kastensattel - Kamor - Kastensattel - Ruhesitz – Brülisau
Letzte Änderung: 13.02.2017, 16:55Aufrufe: 2103 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hoher Kasten, Kamor (1794m)

ab Brülisau


Hochtour

872 hm

3.5 h

Karte