Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2017

Gustispitz (2074m): Ab Wasserscheide

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Immer noch gute Verhältnisse im ganzen Gebiet, erwartungsgemäss aber alles vercharret nach letztem weekend. Den Fädi-Gipfelhang habe ich mir darum erspart und bin zum Haber rüber gequert.Und siehe da, nur 2 Snowboard spuren im ganzen Hang, so dass ich genug Platz hatte für eigene Spuren. Die obere Hälfte war ein Traum zum fahren, unten dann schwerer Schnee mit Kruste. Da ich diesmal meine
'guten' Skis dabei hatte, kam auch hier Freude auf.
Wiederaufstieg über Chirschigraben und oberhalb Oberwirtnere nochmals einen unverfahrenen Pulver-Hang raufgefellt. Nach diesem Hang war dann die Abfahrt zum Skilift def. kein Vergnügnen mehr...
Wenig Leute unterwegs heute, war mehrheitlich alleine auf weiter Flur
Keine
wird nicht besser mit den warmen Temperaturen und kein Schnee in Sicht.
War heute alleine auf dem Gipfel, was ich sehr genossen habe.
Da das Poschi nach Riggisberg erst 16.26 zurück fährt, hab ich mir die zeit noch am skilift vertörlet. Skiliftbeizli sehr zu empfehlen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2017, 21:31Aufrufe: 2919 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Ab Wasserscheide

Karte