Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.02.2017

Averstal Eisklettern (2000m): Rotes Vergissmeinicht

Eisklettern
4 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Bei Ankunft noch gut, Sonne scheint schon ca 4 in den Fall, im mittleren Teil alles sülzig aber noch machbar, in 3 SL geklettert, ca 40m/62m/30m, sehr steil da wenig Eis im mittleren Teil, linkes Vergissmeinicht im rechten oberen Teil hinterspült und Ausstieg stark abgeschmolzen!
Die rechten Fälle sind wie auf Bild zu sehen schon teils kolabiert (markiert).
Im ganzen Tal stehen nur wenige Fälle, die Verhältnisse sind sehr diffus! Sehr gut steht KG Camput, Thron, Cresta Schlucht
Rotes Vergissmeinicht/Auserfererra vielleicht noch paar Tage
der rest eher schlecht bis gar nicht kletterbar.......
schlecht im gesamten Tal, es scheint in viele Eisfälle die Sonne rein, Camput hält noch ein paar Wochen Vorsicht!! Zapfen hängt noch.
Toller Eisfall, wir sind uns einig (mit Blogspot), dieser Eisfall gehört zu den schönsten in diesem Grad Wi4+, eindeutig ein Klassiker!
Danke an Tom & Generoso Unterkunft
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Averstal Eisklettern (2000m)

Rotes Vergissmeinicht
siehe Blogspot
http://mdettling.blogspot.de/2015/02/val-ferrera-rotes-vergissmeinnicht-wi4.html
Ortsmitte Wanderweg Richtung Tal-Bach/Brücke, dem Wanderweg Talauswärts folgen bis zum Bachbett unter den Fällen, dort im zickzack das Bachbett aufsteigen, 1-1,5h je nach Schneelage
Letzte Änderung: 14.02.2017, 19:20Aufrufe: 2028 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Averstal Eisklettern (2000m)

Rotes Vergissmeinicht


Eisklettern

6.0 h

Karte