Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schöne Tour, lediglich beim Anblick einer Trotteltruppe, die auf der Suche nach dem Darwinaward unterwegs war, blieb einem doch die Spucke weg.

Am Älplihorn hatte es drei(!) grosse Schneebrettlawinen vom Vortag, und obwohl zudem LWS 3 ausgerufen war, mit Hauptgefahrenbereich W über N nach O oberhalb 2000m, war dies nicht Warnung genug. Eine Gruppe musste dann doch wieder nordseitig am Chrachenhorn im felsdurchsetzten Steilbereich Linien ziehen. Dümmer geht es kaum noch.

Einfach die Bilder anschauen.
Zwei Schneebretter an der Bärentällifurgga sowie im Westhang des Älplihorns
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2017, 21:10Aufrufe: 1197 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Älplihorn (3006m)

Von Monstein über das Bärentälli

Karte