Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.02.2017

Wollbachspitze (3209m): vom Zillergrund

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
es liegt absolut wenig Schnee in dieser Gegend! trotzdem ist die Forststr. einigermaßen gut befahrbar, ich musste in der Abfahrt ca. 4-5 Mal die Ski kurz tragen; am Gletscher wechselt der Schnee zwischen Pulver (gering), Plattenpulver, windgepresst, eisig, Firn d.h. nicht optimal, aber geht schon; gut angelegte Spur vorhanden (danke den beiden Spuranlegern!); am Nordgrat vom Skidepot weg sehr eisig, d.h. bin mit Steigeisen gegangen, sonst Absturzgefahr!
kann noch viel mehr Schnee vertragen, aber sicher noch länger möglich;
die 2 Stunden erstmal zum Talschluss hinterhatschen ist mehr als mühsam!!!! Hab insgesamt 5,5h zum Gipfel gebraucht... das ging schon mal besser...
Bin wohl der erste in 2017 am Gipfel gewesen, da erster Gipfelbucheintrag;
Die in der Literatur erwähnte "linke Variante" am Gletscher würde ich nicht empfehlen;
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.02.2017, 11:59Aufrufe: 1937 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Wollbachspitze (3209m)

vom Zillergrund

Karte