Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Am Morgen feinster Pulverschnee ab Parkplatz Pigniu (bei der Abfahrt dann schon pappiger Bremsschnee...). Auf dem Forstweg bis Stavel Sut und dann Stavel Sura hinauf, bis hierher eine alte Spur. Dann neue Spur auf den Fil da Ranasca gelegt, keine "offizielle" Skitourenkarte-Route, ging aber trotzdem. Abfahrt in etwa auf der gleichen Route bis zur Forststrasse. In diesem oberen Teil meistens schöne Pulverschneeauflage auf harter Unterlage, in den Mulden manchmal auch tiefer Pulver. Abfahrt auf der Forststrasse bis Pigniu gemischt - in den schattigen Passagen noch pulvriger Schnee, in den Sonnenpartien Bremsschnee.
Aufstieg zum Fil da Ranasca nicht in der Skitourenkarte als Route aufgeführt, wird wenig gemacht. Bei unserer Route betrug die Höhendifferenz übrigens nur 950 Höhenmeter!
www.youtube.com/watch?v=blPWEc_ae5k
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2017, 21:02Aufrufe: 1510 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fil da Ranasca (2254m)

Panix-Stavel Sut-Fil da Ranasca

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1300 hm

4.0 h

Karte