Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute war der perfekte Tourentag. Unten ist der Schnee hart, wird aber oben immer wie besser. Aufs Tschipparällehorn haben drei Personen vor uns raufgespurt (vielen Dank). Ab Grat bis Gipfel hat es genug Schnee. Man kann mit den Skis fast bis zum Gipfel. Dann folgt eine Hammerabfahrt auf der Nordseite (Überschreitung). Wir durften Spur 4 und 5 legen. Der Schnee ist pulvrig, wenn auch nicht von der ganz leichten Sorte. Weiter unten wird es dann etwas harziger und ging nicht ohne Steinkontakt ab.Beim Undere Nitzel auf ca. 1660 nimmt man vielleicht besser den Waldweg. Die direkte Route gleicht eher Bush Bashing.
Ist sicher morgen auch noch gut. Hinter uns folgten nur ca. 2 - 4 Personen. Daher dürfte es noch genug Platz für eigene Spuren geben. Wer sich nicht so sicher fühlt nimmt ab dem Grat besser Harscheisen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2017, 17:35Aufrufe: 1573 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschipparellenhorn (2398m)

Von Springebode über Tschipparälle und den SW-Grat

Karte