Ideale Schneeverhältnisse im Bannalp Gebiet. Aufstieg in frisch verschneitem Gelände.
Danke den Vorspurern. Es war ein richtig angenehmer Aufstieg. Abfahrt in herrlichem unverfahrem Pulver, alles im grünen Bereich.
Um ca. 13.00 dann noch Talabfahrt angehängt. Dies gibt dann im ganzen 1570 Abfahrtshöhenmeter. Die Abfahrt war bis ca. im Bereich Schwand noch pulvrige Oberfläche, teilweise vermischt, mit den bereits ausgefahren Stellen. Alles aber noch gut drehbar. Im untersten Teil ab ca. Schwand noch fahrbar, aber teilweise muss der "Schnee" gesucht werden. Im gesamten gesehen heute lohnenswert.
Oberflächen Rutsche an der Nordwand des Laucherenstocks
Im Moment Top Verhältnisse
Heute nicht aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Es wären optimale Verhältnisse gewesen für die ganze Tour.

Heute mit meinem Junior unterwegs. Er ist in der 2. Saison mit dem Splittboard unterwegs. Wir sind gewissermassen im Aufbau. Deshalb heute Schwergewicht auf den Teil Austieg mit einigen lehrreichen Spitzkehren und den Teil Abfahrt, den wir bei diesen einmaligen Schneeverhältnissen voll geniessen konnten.
Ja das nächste Mal geht es sicher weiter - Richtung Laucherstock.
Letzte Änderung: 19.02.2017, 06:39Aufrufe: 2457 mal angezeigt

Laucherenstock (2639m)

Von Bannalp Bergstation Chrüzhütte via Urnerstafel Schwarzgraben Firlegi zum Gipfel