Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gestern hat es zwischen ca. 15 bis 35 cm Neuschnee (Pulver)auf einer nicht ganz durchgefrorenen Unterlage gegeben. Minus 5 Grad hatte es beim Start. Die schon vorhandene Spur erleichterte den Aufstieg bei den doch weichen Verhältnissen.

Die "Schlüsselstelle" befand sich am Zustieg zum Gipfelrücken. Mit Schneeschuhen war dies früher, als mit den Ski möglich. Auf dem im Wald zuvor wohl schon aperen Gipfelrücken lag nur wenig Schnee.

Prächtiges Wetter am Gipfel, windstill und warm. Herrliches Panorama.
Morgen sollte das Wetter noch halten
mehr auf Hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2017, 20:03Aufrufe: 1785 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Roggenstock (1778m)

Parkplatz Tschalun - Gütsch - Grossweid - P. 1484 - Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

690 hm

3.0 h

Karte