Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nach dem Durchzug der Wetterstörung war es anfangs noch bedeckt, dann nur noch strahlender Wintertag. Zu Beginn kaum Neuschnee, mit zunehmender Höhe aber stets besser. Der Steilaufschwung beim kl. Turm ohne Harscheisen kaum gehbar. Der leichte Pulverschnee liegt auf glattem Altschnee. Ein Tag nach dem Neuschnee ist schon vieles verspurt. Steinkontakt kann nicht ausgeschlossen werden.
Ich machte zwei Zwischenabfahrten:
1. Beim Aufstieg 'BotaLoch': Ich war alleine als erster unterwegs und es kamen keine nach. Der Schweizer '3er' war mir nicht ganz geheuer und ich drehte bei 2.060m um.
2. Sporatobel: Der unbefahrene Hang reizte mich so sehr, dass ich von 2.320m abfuhr und beim nochmaligen Aufstieg dann auf den Gipfel ging.
Es war ein sagenhafter Tag!!
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2017, 00:02Aufrufe: 2415 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["KOMPASS Digital Map 3D - Vorarlberg"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Drei Türme (2830m)

Großer Turm ab Latschau, Abfahrt Sporatobel

Karte