Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Der Neuschnee vom letzten Freitag (knapp 5 unten bis ca. 20 cm oben) hat dem Diethelm gut getan! Gestern Samstag wurde eine "supertolle" Spur angelegt, die sehr angenehm zum Aufsteigen ist. Danke und bravo!
Der Neuschnee hat der Tour wunderbare Vehältnisse beschert. Einzig da, wo die Sonne aus Südosten einscheinen kann, ensteht mit der Zeit eine Kruste. Dies beschränkt sich jedoch nur auf eine kurze Passage oberhalb der Alp Fluebrig.
Ab Skidepot beste Verhältnisse: Alle Ketten sind frei, untere 2 Passagen bald schneefrei, Querung zur letzten Kette guter Trittschnee, Gipfelgrat ca. 30 cm Schnee, gut zu begehen.
Mit den warmen Temperaturen der kommenden Woche dürften sich die Bedingungen nicht verbessern. Dank N/NE-Expo länger gut machbar als diverse andere Touren.
Hatte eigentlich vor, mit dem Gleitschirm ins Wägital zu segeln; die Schneebedingungen waren aber ZU schön. Die zusätzlichen 2.5 Kilogramm fallen kaum ins Gewicht beim Runterfahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.02.2017, 16:27Aufrufe: 1877 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Diethelm (2092m)

Vom Wägitalersee (Aumeindli) über Alphütte Fluebrig

Karte