Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Insgesamt recht gute Bedingungen, auch wenn der Neuschnee nicht so üppig ausgefallen ist. Der gründlich umgegrabene Untergrund ist bisweilen spürbar, auch findet sich in nur teilweise besonnten Hängen ein leichter Deckel. Es liessen sich jedoch jede Menge guter Pulverhänge finden. Gipfelnordhang wurde auch befahren, derzeit jedoch nicht empfehlenswert weil schlechter Untergrund und zuwenig Neuschnee.
Auch am Grat teilweise ein wenig abgeweht und stellenweise zuwenig Schnee. Felsberührung lässt sich jedoch ganz gut vermeiden.
Insgesamt jedoch, wie auch anderweitig immer noch zuwenig Schnee, teilweise sind die Steine jetzt tückisch überdeckt.
Zwischendurch bereits mollig warm, am Gipfel kühler Wind aus West.
Keine ausser ein paar harmlosen Lockerschneerutschen. Das heißt jedoch nicht, dass man überall reinfahren kann, stellenweise hats auch richtig viel Triebschnee in der einen oder anderen Mulde.
Nach Neuschnee neu beurteilen
Wunderschöner wolkenloser Tag mit viel Sonne, Wärme und mehrheitlich gutem Schnee.
Ausserdem pfeifen bereits die Vögel im Wald, der Frühling lässt grüssen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.02.2017, 16:44Aufrufe: 1368 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Schneegrubenspitze (2237m)

Aus dem kurzen Grund

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte