Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.02.2017

Piz Platta (3392m): von Mulegns

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Skier können hinter Mulegns angezogen werden. Danach der Spur über Tga ins Val Bercla folgend. Dort einmal kurz Skiabziehen und dann weiter. Auf ca. 2600m nicht meiner Aufstiegsspur folgen sondern besser den Abfahrstspuren entlang. Danach kurz mit Harscheisen bis zum Skidepot unter dem Gipfelcouloir. Dann mit Pickel und Leichtsteigeisen in gutem Trittschnee zum Gipfel. Nun ist wieder ne Spur drin. Obwohl es wenig Schnee hat war die Abfahrt grossteils sehr gut dank der 5-10cm Neuschnee vom Freitag. In 1h war ich zurück in Mulengs. Mit vorsichtiger Fahrweise kann man gut die neuen Ski mitnehmen.
Danke den Davosern für die alte Spur bis in mittleren Teil von letzter Woche. Sonst wäre ich mir gar sehr verlassen vorgekommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.02.2017, 17:52Aufrufe: 3074 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Platta (3392m)

von Mulegns

Karte