SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
Die Skis konnten etwas oberhalb des Bahnhofs angeschnallt werden. Der Zustieg zur Tuoi-Hütte ist gut präpariert. Auf der Westseite der Tuoi-Hütte nimmt die Schneemenge stark zu. Bis 30cm bester Pulver der sich auf der Tour durchgehend hält bis Alp Sardasca und Alp Garfiun. Die Tour verlief ohne nennenswerten Steinkontakt.
Umkehrpunkt unter dem Grat bei der Wächte, Triebschneetasche zur linken und über uns sind die letzten 5m bis zum Grat übler Griesschnee.
bleibt sicher lohnend bis Donnerstag, dann schauen was der Freitag bringt. Jeder cm Neuschnee kann zur zeit noch nicht schaden.
Spannende ÖV- Tour die uns alle Optionen offen liess. Den Start-und Endpunkt der Tour war klar, aber welche Route und welcher Gipfel liessen wir offen. Obwohl den Gipfel nicht ganz erreicht, war es von den Schneebedingungen die Top-Tour dieser Saison. Jeder einzelne Schwung war Pulver-gut. Einmalig.
Tuoi-Hütte offen und bewartet, leider liess der Tagesplan keine Kaffeepause zu.
Silvrettahütte ebenfalls offen und bewartet, d'Zvieripause wurde da dafür etwas länger. Danke Steffi und Marco für die Tolle Gastfreundschaft :-)

Ab Alp Garfiun nahmen wir das Gotschnataxi 081 420 20 20 nach Klosters Bahnhof, aber man kommt auch mit den Ski's auf der Langlaufloipe gut nach Monbiel.
Die Tour: 7.00Uhr Guarda Bhf- Cna.Tuoi- Fliana- Verstanclator- Verstanclagletscher bis ca.2300m- Silvrettahütte- Galtürtäli- Alp Sardasca- Monbiel- Klosters.
Auf der Tour kommen gut 2450Hm Aufstieg und 2550 Hm Abfahrtsfreuden zusammen auf 30km Distanz. (100Hm noch dazu, wenn man Gipfel erreicht :-) )
Letzte Änderung: 20.02.2017, 17:34Aufrufe: 1744 mal angezeigt

Piz Fliana (3281m)