Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.02.2017

Gustispitz (2074m): Ab Wasserscheide

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Nass
Schönes Wetter mit morgens viel Wind, aber leider ist der Schnee nicht gut brauchbar.

- Schnee in der oberen Hälfte des Gipfelhangs war um 11 Uhr noch beinhart.
- In der unteren Hälfte des Gipfelhangs sank man teilweise auf der Oberfläche ein. Mit etwas Glück fand man noch kleine tragbare Deckel, um ein paar Schwünge zu machen...
- Unterhalb des Gustibergs (ab 1'700 m + weiter unten) gab's Nass-Schnee

Der Skilift lief nicht, daher haben wir für den Reise zurück von Oberwirtnere (~ 1'500 m) ins Skilift-Beizli wieder die Felle angeschnallt (via Wanderweg).

Das Durstlöschen im Skilift-Beizli war eine schöne Entschädigung für den suboptimalen Schnee :-)

Möglicherweise wäre es etwas später im Tagesverlauf am Gipfelhang etwas sulziger geworden? (Wir haben Abfahrt kurz vor 11 Uhr gestartet) Dann hätten wir weiter unten mehr Probleme gekriegt? - Wir wissen es nicht.
Es braucht dringend neuen Schnee. Am DI, 21.2.2017, hat's keinen Schnee gegeben und die 5 - 10 cm Neuschnee vom FR, 17.2.2017, sind leider nicht mehr sichtbar... Andere Tourenziele eignen sich bis dahin wohl etwas besser.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2017, 16:44Aufrufe: 2841 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Ab Wasserscheide

Karte