Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.02.2017

Chellenspitz, Alplispitz, Geiss-Chopf (1245m): ab Lichtensteig (Bahnhof)

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Gestartet um 9:00 Uhr bei milden 12°C.
Für die Jahreszeit wenig Schnee auf der ganzen Tour. Am ehesten noch zwischen dem Unteren- und dem Oberen Alpli, sowie beim Abstieg vom Geiss-Chopf zur Alp Geiss-Chopf. Ansonsten viel Match und Dreck…
Entgegen den Prognosen konnte sich die Sonne auch bis zum Mittag nicht durchsetzen; aber es blies ein kräftiger und kühler Wind aus Westen.
Morgen Donnerstag soll das Wetter eher besser gelaunt sein als heute, aber für Freitag ist eine Kaltfront mit Schneefall unter 1‘000 Meter angekündigt.
Vor allem der Chellenspitz bietet einen interessanten Ausblick zum Säntismassiv und über das Toggenburg. Doch heute ging es sich wegen tiefhängender und hartnäckiger Bewölkung nicht aus… Schade! Ganze Tour hat 13km und knapp 900hMt.
Hübsche Frühjahrstour mit schönen Blicken hinüber zu Säntis und Co. Kann auch gut mit Schneeschuhen gemacht werden; auch waren noch Schneeschuh-Spuren auszumachen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Chellenspitz, Alplispitz, Geiss-Chopf (1245m)

ab Lichtensteig (Bahnhof)
Lichtensteig – Amtwis – Egeten – P.740 – Grueben – Feldmoos – Krinau – P.873 – Schönenboden – Unders Alpli – Obers Alpli – Chellenspitz – Alplispitz – Alplisattel – Holzweidsattel – Geiss-Chopf – Alp Geiss-Chopf – Stämisegg – Steintal – Chapf – Kloster Santa Maria – Enetbrugg – Wattwil
Letzte Änderung: 22.02.2017, 16:40Aufrufe: 2615 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chellenspitz, Alplispitz, Geiss-Chopf (1245m)

ab Lichtensteig (Bahnhof)


Wanderung

620 hm

Karte