Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Auf dem Fahrweg von Innervillgraten zur Unterstalleralm fester Schnee und Eis, teilweise matschig durch Schmelzwasser. Von der Unterstaller Alm bis zum Abzweig ins Schlötterkar tiefer feuchter Schnee (gut mit Schneeschuhen). Danach war der Steig stellenweise aper, aber immer gefroren und oft aber mit Schnee und Eis bedeckt. Im Aufstieg noch gut ohne Steigeisen gehbar. Ab der Schlötterrast/Schlöttermutter (2230m) zunehmend geschlossene Schneedecke. Hier bin ich mit Schneeschuhen direkter aufgestiegen. Der Harschdeckel war aber auch mit Schneeschuhen nicht überall tragfähig, vor allem in der flachen Querung bis unter die Schlötterlenke. Am Grat dann weniger Schnee und alles gut mit Steigeisen machbar. Abstieg dann mit Steigeisen bis zum Wegabzweig vor der Oberstalleralm. Im oberen Bereich teilweise knietief eingebrochen.
Mit dem Schneefall am Freitag werden sich die Verhältnisse deutlich verschlechtern.
Erster Eintrag im Gipfelbuch dieses Jahr.
Letzte Änderung: 22.02.2017, 18:44Aufrufe: 2173 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["\u00d6K50, Blatt 3101 - St.Jakob in Defereggen, 1:50'000 sowie \u00d6K50, Blatt 3102 - Hopfgarten in Defereggen, 1:50'000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Weiße Spitze (2962m)

Oberstalleralm - Schlötterlenke - Nordwestgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1142 hm

3.0 h

Karte