Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.02.2017

Niederhorn (1950m): Beatenbucht-Beatenberg-Boden-Vorsäss-Niederhorn

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Der Wanderweg Beatenbucht-Beatenberg ist aper . Der markierte Sommerwanderweg Naturfreundehaus-Boden-Vorsäss ist ebenfalls, bis auf wenige Stellen aper (vor 10 Tagen war der Sommerwanderweg noch komplett unter Schnee). Der Föhn, der Regen und die Wärme haben ganze Arbeit geleistet. Der Winterwanderweg/Schlittelpiste Vorsäss-Niederhorn hat noch genügend Schnee. Heute war der Einsatz der Microspikes Kathoola sehr hilfreich, der WW war , vorallem im oberen, steilen Abschnitt, sehr hart.
Der Skilift Vorsäss-Niederhorn ist noch im Betrieb, die Pisten, (ausser die steile Südabfahrt) sind noch in einem relativ gutem Zustand. Heute praktisch keine Schlittler unterwegs. Es war zwar nicht windstill, aber die angekündigten Sturmböen, resp der Orkan, ist ausgeblieben. Sehr warm.

Routeninformationen

Niederhorn (1950m)

Beatenbucht-Beatenberg-Boden-Vorsäss-Niederhorn
Beatenbucht-Beatenberg-Boden-Vorsäss-Winterwanderweg/Schlittelpiste-Niederhorn
Letzte Änderung: 23.02.2017, 15:32Aufrufe: 1428 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Niederhorn (1950m)

Beatenbucht-Beatenberg-Boden-Vorsäss-Niederhorn


Wanderung

1400 hm

Karte