Verhältnisse vom 25.02.2017

Hüenerchopf (2171m): ab Vermol

SchneeschuhtourGuter Eintrag
Bei der Anreise hatte ich erst noch Zweifel, ob in Vermol überhaupt genügend Schnee liegen würde, aber die angezuckerten Tannen im Rheintal oberhalb ca. 900 – 1000 Meter liessen die Zweifel verschwinden.
So bin ich um 8:15 gestartet, bei schönstem Wetter, 10 – 12cm Neuschnee auf guter Unterlage und (ausser einer Aufstiegsspur) noch unverspurten Hängen. Bis zum Gipfel schönsten Pulver und eine gute Spur vorgefunden. Erste Abfahrer kamen mir erst bei der Alp Tamons Vorsäss auf 1737 Meter entgegen…
Im Abstieg hatte es noch viel Platz für eine eigene Spur in feinem Pulver. Unterhalb ca. 1500 Meter war der Schnee schon klebrig und bildete grosse Stollen an den Schneeschuhen. Um 12:15 dann, beim Parkplatz, schon Tauwetter bei warmen 8°C.
Morgen Sonntag und Montag soll das Wetter noch gut sein, allerdings wird es morgen etwas bewölkter sein als heute, aber das soll die Freude auf den Hüeneri nicht trüben.
An dieser Stelle noch einen schönen Gruss an Alle die mich aus dem Portal erkannt haben. Danke für die Komplimente!
Ich hoffe ihr seid noch gut runter und nach Hause gekommen?!
Letzte Änderung: 25.02.2017, 16:00Aufrufe: 3074 mal angezeigt

Hüenerchopf (2171m)