Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2100m
ausgezeichnet
Pulver
Das Rosenlaui hat Freitag in etwa die doppelte Schneemenge erhalten als das westliche Berner Oberland. Der frisch verschneite Morgen war traumhaft.
Bis auf die Passage oberhalb Mettlen zur Obermettlen hat es noch genügend Schnee. Dort findet man nur noch wenige zusammenhängende Pfade, vor allem in der direkten Linie zwischen Schissbach und der östlichen Mettlen-Hütte.
Das ganze Rosenlaui unterliegt dem gesetzlichen Wildschutz, zu grosse Abweichungen von der eingezeichneten Route darf man sich nicht erlauben.
Im Gebiet Chrütsteine hat es eine riesige Gemskolonie.
Im Verlauf des Tages wurde es wärmer als erwartet, der Schnee blieb aber trotzdem gut.
Morgen wohl bereits ein bisschen gedeckelt. Schnee wird in der Abfahrt nach Gschwantenmaad schnell zu knapp.
Seit dem ersten Dezember ist das neue Wirtepaar im Gasthaus Zwirgi eingezogen. Ein Besuch lohnt sich!
Die Strassengebühr beträgt 8.-, es kann mit Kreditkarte am Automat bezahlt werden.
Grindelwald-Bus bietet einen Schlittelbus an, welchen man auch von Meiringen aus benutzen kann.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2017, 20:30Aufrufe: 2559 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grindelgrat (2392m)

Von Gschwandtenmad (Rosalaui)

Karte