Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start von Boden aus dem Dischmatal. Aufstieg am besten über den Sommerweg zur Alp Rüedischtälli. Alles neu gespurt. 5-15 Pulver auf meist tragendem Bruchharschdeckel. In der Nordflanke dann mehr. Hier steil 40° und eher kritisch. Spur bis auf die Steine. War froh dann am Grat gewesen zu sein. Hier Skidepot. Mit Ski zu Gipfel war mir zu heikel, hatte auch zu wenig Schnee für die Abfahrt.
Da jetzt eine Spur vorhanden ist gut die nächsten Tage. Sonst bringt noch mehr gesetzter Schnee vielleicht die Gipfelabfahrt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2017, 22:17Aufrufe: 1839 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wuosthorn (2815m)

Nordflanke vom Rüdischtälli

Karte