Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Super Schneeverhältnisse waren es heute. Auf hart gefrohrenem Firn eine schöne Pulverschneeschicht. Der Aufstieg erfolgte über den Biregraben weit oben. Der tiefe Graben seit dem Murgang wurde kaum gefüllt. So wenig Schnee hatte es um diese Jahreszeit noch nie. Die Skitour im Februar war deshalb eher eine Frühlingstour, auch von den Temperaturen. Die Schlüsselstelle oberhalb des Hempligers konnte mit Harscheisen begangen werden. Auf dem Gipfel blies ein unangenehmer kalter Wind. Deshalb abfehlen und wieder herunter zum Hempliger wo es dann angenehm warm an der Sonne war. Der Schnee blieb trotz den warmen Temperaturen pulvrig bis zum Parkplatz. Eine schöne Tour trotz vielen Leuten am Berg. Das Strässchen ist oben am Morgen sehr vereist. Deshalb muss vor dem Wäldchen parkiert werden.
Einfach zu warm für die Jahreszeit. Hoffe es gibt am Dienstag wieder etwas Schnee.
Unterwegs mit Selina und Joël
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2017, 15:51Aufrufe: 2635 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Albristhorn (2762m)

Von Norden aus dem Färmeltal

Karte