Start der Tour am 7.15 Uhr bei der Bergstation Chrüzhütte auf der Bannalp, nach kurzer Abfahrt mit den Fellen gings los in Richtung Schwarzgraben, leider am Anfang der Tour etwas Wind mit Triebschnee, ab Verzweigung Ruchstock dann wieder sehr gute Verhätnisse zum Skidebot, für den Fussaufstieg der Schlüsselstelle von heute, Steigeisen und Pickel sehr hilfreich, die Abfahrt vom Gipfel wurde heute auch gemacht, das war mir eine Nummer zu gross, das Wetter wurde immer besser, nach einer tollen Pulverschnee Abfahrt entschieden wir uns noch für den Aufstieg zum Laucherenstock, leider machten die reseve Felle auch noch schlapp, dann konnte ich nochmals einen Fussaufstieg machen, Abfahrt bei 20 cm Pulverschnee bis Urnerstaffel, die Skiabfahrt nach Oberrickenbach sah heute recht grün aus, das wir uns für die Bahn entschieden haben.
Die Tour wird mit dem Föhn und dem Wetterwechsel sicher wieder schlechter.
Es kann noch den Laucherenstock besucht werden, wenn die Zeit und die Ausdauer reicht.

Die Bergwelt auf der Bannalp sollte ich ja gut kennen, war ja vor 30 Jahren da 2-3 Wochen im Miltär, doch mir kam alles sehr fremd vor.

Die Bilder der Tour
Letzte Änderung: 27.02.2017, 08:52Aufrufe: 2720 mal angezeigt