Verhältnisse vom 26.02.2017

Mehrgipfeltour Gargellen (2853m): Vom Parkplatz ins Valzifenztal bzw. Wintertal, Rotbühelspitze, Nordabfahrt, Hinterberg

Unsere Gipfel: Rotbühelspitze 2853m und Hinterberg 2682m
Wetter: Schleierbewölkung, Sicht bei der Abfahrt abwechselnd
Schnee: Super Pulver
Aufstieg: Gute Aufstiegsspur durchs Wintertal und bis hinauf zum Gipfelhang, hier selber die Spur verändert da sehr steil angelegt.
Nord-Abfahrt von der Rotbühelspitze unverspurt, ein Hammer.
Sichere Verhältnisse und sicheres Skifahren sind Voraussetzung da über 40° steil, wenn das passt - einfach nur genial. Je weiter man hinunter kommt natürlich immer wieder auf Steine achten.
Aufstieg zum Hinterberg gute Spur.
Abfahrt vom Hinterberg Direktabfahrt. Da vor 1 Woche ein Schneebrett abging leider wenig Schnee und Steinkontakt unvermeidlich.
Endlich Nordabfahrt von der Rotbühelspitze - an dieser Stelle danke an meinen Partner Karl, dass wir so viele tolle Touren gemeinsam unternehmen.

Mehrgipfeltour Gargellen (2853m)

Vom Parkplatz Schafbergbahn ein paar Meter über Skipiste ins Valzifenztal bzw. Wintertal. Zur Zollwachhütte (2221m) und weiter in südsüdöstl Richtung zur Rotbühelspitze. Abfahrt Nord direkt vom Gipfelkreuz hinunter Richtung Vergaldatal auf eine Höhe von ca. 2100 dann Wiederaufstieg zum Hinterberg. Abfahrt direkt vom Gipfel in nordnordwestliche Richtung hinunter ins Vergaldatal.
Letzte Änderung: 27.02.2017, 10:37Aufrufe: 2277 mal angezeigt

Mehrgipfeltour Gargellen (2853m)