Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Recht guter Trittschnee für den Aufstieg via Nordgrat, einzelne Stellen können aber noch etwas besser verfestigten Schnee vertragen. Die Abfahrt über die SW Seite ist grösstenteils schön zu fahren und eine lohnenswerte Alternative zum Rückweg über den Grat! Aber hat zu wenig Schnee, die 50 m direkt unterhalb Galensattel sind nicht fahrbar (evt. kann man weiter nördlich in den Galengletscher einfahren). Rohnegletscher eher schwach eingeschneit, stellenweise aper. Mehrere Seilschaften auf dem Gipfel heute.

Aufstieg von Albert-Heim Hütte (nicht Realp).
Eine sehr schöne Überschreitung, die komfortable Abfahrt über die menschenleere Furka-Passstrasse gibt der Route eine besondere Ambiance. Danke Roman für die tolle Bewartung in der Albert-Heim Hütte!
Letzte Änderung: 26.02.2017, 21:41Aufrufe: 3310 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

Überschreitung Nordflanke Abfahrt Rhonegletscher, ab Realp

Karte