Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Pulver
Start der Tour um 07.30 Uhr, Skis konnten direkt beim Parkplatz (Bad) angeschnallt werden. Die Brunnital Bergstrasse wurde mit dem Ratrac bearbeitet daher zu laufen wie auf einem Teppich. Bei Rüti durch den Gross Wald nach Nider Lammerbach, von dort führte eine hart gefrorene Spur unter den Schnäbel durch nach Ober Lammerbach, leider bog sie Richtung Griesseggen ab. (Dankeschön den Machern "einäwägs") Das Spuren auf dem leicht deckligen Schnee via Rüti auf den Wäspen war nicht allzu schwer, mehr Mühe machten die diffusen Lichtverhältnisse. Just am Gipfel klärte es auf, einer schönen Abfahrt stand nichts mehr im Wege. Leichter Bruchharsch in der sonnigen Gipfelflanke, dann bester Pulverschnee über Laucheren nach Alt Richti hinab. Durch das Bach Couloir steil nach Nider Lammerbach, am Ruchenhüttli vorbei auf die Alp Brunni, weiter auf der pistenartig präparierten Brunnital Strasse nach Unterschächen zurück.
Der Down Hill von Ober Lammerbach auf der Sommerroute ist zurzeit nicht empfehlenswert, besser über Laucheren zur Alt Richti abfahren. Das Bach Couloir ist im oberen Teil sehr steil.
Im Vergleich mit anderen Skigebieten der Zentralschweiz wo die Schneelage prekär wird sind im Schächental immer noch schöne Touren möglich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2017, 20:15Aufrufe: 2728 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wäspen (2345m)

Ab Parkplatz Bad in Unterschächen

Karte