Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.02.2017

Albristhorn (2762m): Von Parkplatz Gruebe über Am Hindere Berg

SchneeschuhtourMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beste Verhältnisse auf der ganzen Tour.
Minimaler Deckel an den teilweise sonnenbeschienenen Stellen, der aber nicht gestört hat.

Bis ca. Pt. 2001 liegt im Tal eine super Spur.
Ab Pt. 2001 bis zum Gipfelhang ca. Pt. 2413 gespurt.

Querung bei Pt. 2145 muss sehr sichere Verhältnisse aufweisen für SS!

Recht warme Temperaturen, kalter Wind am Gipfel.
Wird nach den angekündigten Schneefällen neu zu beurteilen sein.
Sind vom unteren Parkplatz aus gestartet und waren auf der ganzen Route bis zum Gipfelhang völlig alleine.
Auch da hat sich alles gut verteilt und die Gruppen haben in der Sonne am Hang Pause gemacht.
Sehr gechillte Atmosphäre!

Die Skitür'ler sind alle über den "Biregrabe" aufgestiegen.

Unteren Parkplatz ("Gruebe") für den direkten Ski-Aufstieg wählen (zu steil für SS), oberen Parkplatz ("Am vordere Berg") für die Normalroute.

Strasse zu beiden Parkplätzen morgens oft verreist. Winterreifen obligtorisch, Allrad angenehm.
Oberer Parkplatz sah aus der Entfernung geräumt aus.

Haben Steigeisen für den Aufstieg vom Depot zum Grat angezogen, der Schnee war durch die vom Gipfel abfahrenden Skifahrer sehr abgeräumt und teilweise schon etwas eisig. Geht aber sicher auch ohne, Rutschen ist aber an der Stelle eher ungünstig.
Weg ab Grat zum Gipfel problemlos.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Albristhorn (2762m)

Von Parkplatz Gruebe über Am Hindere Berg
Aufstieg über Skiroute 308a.
Letzte Änderung: 27.02.2017, 16:58Aufrufe: 2156 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Albristhorn (2762m)

Von Parkplatz Gruebe über Am Hindere Berg


Schneeschuhtour

1340 hm

6.0 h

Karte