Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter gut, leider tw. etwas diesig.
Wenige Leute unterwegs, inkl. uns weniger als 20.
Schnee gut und ausreichend. Abfahrt zum Jörisee mit Top-Pulver.
Zum leidigen Thema 'VERPFLICHTENDE Auswahl dropdown Schneeverhältnisse': verschiedene Schneearten abhängig von Exposition nicht VON Höhenlage, deshalb nicht korrekt auswählbar ... wie immer --> ich setzte, da ich leider was setzten muss, dummy OHNE Bedeutung!
Aufstieg zum Gipfel aktuell sehr gut machbar. Geht ohne Steigeisen, aber auf knapp überschneite Felsen achten
Selbstredend, wie immer: Wetter- und Lawinenlagebericht verfolgen.
Tolle Tour mit alpinem Ambiente und wie meist tollen Schneeverhältnissen aufm Jörigletscher (ist das wirklich noch ein Gletscher?).
Deutlich weniger Trubel als ggü. am Sentischhorn/Baslersch Kopf
Gipfelaufstieg nur für Trittsichere, wenn vereist: kritisch
Tour nicht Anfängergeeignet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2017, 09:53Aufrufe: 1569 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Flüela Wisshorn (3085m)

Wäschchuchi-Runde ab Tschuggen

Karte