Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2581m
machbar
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
War mir schon bei Planung klar, dass der Gipfel heute vermutlich nicht machbar ist. Die Verhältnisse bis zum steilen Aufschwung der Ostflanke auf Höhe 2600 m waren ganz gut. Kompakter etwas feuchter Neuschnee. Die Sonnenhänge waren teilweise mit tragender Oberfläche. Die steile Ostflanke ab 2600 m ist sehr gut eingeschneit. Aber es braucht noch etwas Zeit bis sich der viele Schnee verfestigt hat. Ideal wenn tragende Schicht, dann ist es mit Harscheisen kein Problem bis auf Rücken. Abfahrt meistens Pulver. Ab P. 2449 bis La Veduta schöner Pulverschnee.
Zwei grössere Lawinen unterhalb Coluonnas Pfeiler (siehe Foto)
Neu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2017, 15:32Aufrufe: 2416 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz d’Emmat Dadora (2851m)

Von La Veduta (Julierpass) zu Punkt 2581 und Aufschwung auf Grat.

Karte