Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start In Adelboden erste Gondel 08:15 bei minus 1 Grad oben gefühlt leicht wärmer. 5 türler in der Gondel.
Wetter blauer Himmel aber morgens schon grosse Windfahne am Grosstrubel. Oben dann windig aber trotzdem angenehm warm. Eigentlich wollte ich erst ein paar Lifte Freeriden, leider öffnet der hintere Lift nicht wegen dem Wind. Schliesslich ein paar mal den kurzen Lift gefahren und dann mit Splitboard richtung Tschingel. Grate alle abgeblasen mulden gefüllt aber gutmütig. Schnee pulvrig-mehlig. Es musste eher feucht geschneit haben.

Jo höher umso mehr Wind da es aber sehr warm war störte das nicht. Schliesslich nach 1.5h Stunden am Grat von dort Start in eine der Mulden unter dem Gipfel. Schnee mit dem Board sehr speziell zu fahren. Ammertenspitz wurde auch besucht sah Morgen noch weniger verblasen aus.

Grosses Schneebrett am Grosstrubelhang (Flyschweng) Kein grosser Abgang aber fast über die ganze Länge angerissen.

Am Mittag immer stärkerer Wind. Zum Glück fuhr die Gondel noch morgen könnte das anders sein

Wird nicht besser dieses Wochenende.
Immernoch zu wenig schnee, vorsichtige fahrweise nötig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2017, 21:49Aufrufe: 2575 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschingellochtighorn (2735m)

Aufstieg Ärtelengrat

Karte