Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.03.2017

Pico del Teide (3718m): vom Refugio Altavista

WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Schneefrei und trocken. Extrem starker Wind, der ab der Gipfelstation nochmals an Intensität zulegte. Gigantische Aussicht bis zu den Nachbarinseln.
Eigentlich ganzjährig gut zu machen. Bei viel Neuschnee könnten Steigeisen notwendig sein.
Die Übernachtung auf der Hütte stellt sicher, dass man zum Sonnenaufgang am Gipfel sein kann. Die erste Bahn fährt um 9 Uhr hoch, dann aber bräuchte man eine Genehmigung der Parkranger um den Gipfel zu besteigen. Für Übernachtungsgäste der Hütte ist die Besteigung mit Rückkehr zur Gipfelstation bis 9 Uhr ohne Permit möglich. Die Hütte sollte man rechtzeitig online reservieren. https://www.volcanoteide.com/de/die_berghuette_altavista Letzte Bahn um 16 Uhr, dann hat man noch genug Zeit um zur Hütte abzusteigen, und/oder den Gipfel zum Sonnenuntergang zu besteigen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Pico del Teide (3718m)

vom Refugio Altavista
ab der Gipfelstation der Seilbahn über den gut im Vulkanschuttfeld geräumten Weg zur Hütte absteigen. Retour und von der Gipfelstation zum Gipfel.
Letzte Änderung: 06.03.2017, 22:36Aufrufe: 1470 mal angezeigt

Metadaten