Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.03.2017

Belchen (1414m): ab Wiedener Eck

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Die Schneeschuhe waren auf dieser Wanderung auf jeden Fall ein nützliches Werkzeug, wenngleich auch hin und wieder ein paar apere Stellen übergangen werden mussten. Den Abstieg zur schneearmen Südseite (siehe unten) habe ich dann ohne Schneeschuhe gemacht, im Bereich der Oberen Stuhlsebene wäre deren Einsatz dann wieder sinnvoll gewesen.

Wetter: ganz ordentlich, mit überwiegend guten Aussichten. Erst im Schlußabstieg nach SChönau erwischte mich die Kaltfront, die dort aufgrund abnehmender Höhe bereits in Regen überging. Die Gipfelregion zeigte sich einmal mehr wieder sehr zugig.Nur dort bis ich auf andere Wanderer getroffen, ansonsten war´s eine Tour in Stille und Einsamkeit.

Da ich mit ÖV angereist war, nahm ich folgenden Alternativabstieg vor: nahe dem Belchenhaus über den südlich hinuntergehenden Pfad (blaue Raute) bis Böllener Eck. Dort Querung mit leichtem Wiederanstieg über Forstweg zum gleichnameigen Punkt im Wald. Jetzt die Obere Stuhlsebene gequert und über den Stuhlsebeneweg weiter abgestiegen. Anschließend auf der gelben Raute via Schönenberg hinab nach Schönau.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2017, 05:19Aufrufe: 1831 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000; www.hochschwarzwald.de: Winterwanderwege u. Loipen im Hochschwarzwald, M: 1:35000."]

Wettervorhersage

Webcams

Belchen (1414m)

ab Wiedener Eck

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

5.0 h

Karte